Header HP VBS 2 v2

Eine starke und vielfältige Gemeinschaft: die VBS eG

Unsere Genossenschaft gehört zu den ältesten Wohnungsgenossenschaften in Deutschland. Von engagierten Genossen am 20. November 1900 zu einer Zeit der großen Wohnungsnot gegründet, sind heute rund 7.500 Mitglieder ein Spiegel der Gesellschaft. Manche Mitglieder wurden schon als „Genossen-Kind“ geboren, andere ziehen als Partner in die erste gemeinsame Wohnung und bleiben oft ein Leben lang VBS-Mieter. Von der Quadratmeterzahl bis zur Ausstattung können wir mit unseren über 4.300 Wohnungen in Frankfurt und Steinbach/Taunus nahezu allen Lebenssituationen gerecht werden.

Als größte Wohnungsbaugenossenschaft in der Region füllen wir unsere traditionellen Werte der Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstverwaltung tagtäglich mit Leben und bieten unseren Mitgliedern noch mehr: Neben lebenslangem Wohnen genießen das soziale Miteinander, die Betreuung und Hilfe untereinander einen hohen Stellenwert.

Wer einmal Mitglied und Mieter der VBS eG ist, genießt Services, die über das übliche wohnungsgenossenschaftliche Angebot hinausgehen. Getreu dem Motto "Besser leben und wohnen mit der VBS eG". Neben modernem, marktgerechtem Wohnraum bieten wir zusätzliche Services wie etwa unsere attraktiven Sparprodukte oder die zuverlässige Qualität unseres Sozialmanagements, auch die gute Betreuung durch unsere Hausmeister findet bei den Mietern hohe Wertschätzung.


Erfahren Sie mehr über die Geschichte der VBS eG:
Unternehmenspräsentation
100 Jahre VBS Frankfurt