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Vorsicht vor Betrügern

Trickbetrüger verschaffen sich unter den dreistesten Verkleidungen Zutritt in Ihre Wohnung, zum Beispiel auch als angeblicher Handelsvertreter von Unitymedia und unter dem Vorwand, von der VBS beauftragt zu sein.

Wir beauftragen Unitymedia nur bei einer Großstörung, das heißt, wenn ganze Stadtteile oder Straßenzüge nicht mehr versorgt werden können. In diesem Fall werden wir beim Kabelnetzbetreiber nachfragen. Teilt uns der Kabelnetzbetreiber mit, dass die Störung in absehbarer Zeit behoben wird, erfolgt seitens der VBS eG keine Mitteilung durch einen Aushang. Bei länger als einen Tag währenden Ausfällen erfolgt eine Mitteilung über einen Aushang im Hausflur.

Ein verbindlicher Termin zur Wiederherstellung wird uns in der Regel durch den Netzbetreiber leider nicht genannt. Für die Reparatur und den Zutritt zu den Häusern setzt sich der Kabelnetzbetreiber mit dem Störungsmelder in Verbindung. Meldet ein Einzelkunde, also ein Mieter, die Störung, so kontaktiert der Betreiber den Mieter. Bei einer von uns gemeldeten Großstörung ist der Hausmeister der zuständige Ansprechpartner.

Oft bestehen Unklarheiten darüber, wer das Kabelnetz prüft und Defekte instandsetzt. Unitymedia ist die Eigentümerin der Kabelnetze bis zur Anschlussdose in den Wohnungen. Daher darf nur Unitymedia selbst die Störung beheben oder ein von ihr beauftragtes Unternehmen.

Herr Dominik Klawonn ist der offizielle Ansprechpartner der VBS eG. Seine Kontaktdaten finden Sie am Aushang in den Hausfluren oder hier. Er allein ist berechtigt, Sie in allen Fragen, zu Problemen und zur Produktberatung rund zu Ihrem Kabelanschluss zu betreuen.

Bei Werbeversuchen zu Kabel- oder anderen Telekommunikationsprodukten raten wir zur Vorsicht. Lassen Sie in Verdachtsfällen diese Personen nicht in Ihre Wohnung. Melden Sie den Versuch, insbesondere bei Angeboten von Kabelprodukten, unverzüglich unserem Produktberater Dominik Klawonn.

Im Zweifel können Sie sich gerne auch an uns wenden, telefonisch unter 069-920 719-0 oder per E-Mail info@vbs-frankfurt.de.

Ansprechpartner

Sonja Stelzer

069 920719-0

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