VBS Header VBS

Eine starke und vielfältige Gemeinschaft: die VBS eG

Unsere Genossenschaft gehört zu den ältesten Wohnungsgenossenschaften in Deutschland. Von engagierten Genossen am 20. November 1900 zu einer Zeit der großen Wohnungsnot gegründet, sind heute über 7.300 Mitglieder ein Spiegel der Gesellschaft. Manche Mitglieder wurden schon als „Genossen-Kind“ geboren, andere ziehen als Partner in die erste gemeinsame Wohnung und bleiben oft ein Leben lang VBS-Mieter. Von der Quadratmeterzahl bis zur Ausstattung können wir mit unseren rund 4.300 Wohnungen in Frankfurt und Steinbach/Taunus nahezu allen Lebenssituationen gerecht werden.

Als größte Wohnungsbaugenossenschaft in der Region füllen wir unsere traditionellen Werte der Selbsthilfe, Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstverwaltung tagtäglich mit Leben und bieten unseren Mitgliedern noch mehr: Neben lebenslangem Wohnen genießen das soziale Miteinander, die Betreuung und Hilfe untereinander einen hohen Stellenwert. Mit unseren Neubauten und Modernisierungen setzen wir fast immer energetische Maßstäbe.

Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG:
Unternehmenspräsentation
100 Jahre VBS Frankfurt