Headerbild Karriere Ausbildung v2
Karriere » Ausbildung » Fragen zur Ausbildung bei der VBS eG

Fragen zur Ausbildung bei der VBS eG

Wie kann ich eine Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bei der VBS eG beginnen?

Du möchtest Immobilienprofi mit einer Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bei der VBS eG werden?
Wir zeigen dir, wie der Bewerbungsprozess aussieht!

Fülle das Bewerbungsformular aus und füge deinen Lebenslauf sowie deine Zeugnisse bei.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt.
Wir laden dich zum Einstellungstest ein.

Solltest du uns mit deinen Qualifikationen überzeugen, freuen wir uns darauf, unseren Eindruck von dir in einem abschließenden Bewerbungsgespräch zu vertiefen.

Die Entscheidung ist gefallen:
Du hast uns überzeugt und möchtest ebenfalls deine Ausbildung bei uns starten? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dir den Ausbildungsvertrag zu unterzeichnen!

Der Start der Ausbildung bei der VBS eG – vielleicht bald auch mit dir?

Was erwartet mich in der Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bei der VBS eG?

Während deiner Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bei der VBS eG lernst du die vielfältigen Aufgaben einer genossenschaftlichen Immobilienverwaltung kennen. Du unterstützt bei der Vermietung und Verwaltung unserer Wohnungsbestände und kümmerst dich um die Anliegen unserer Mitglieder. Außerdem erhältst du Einblicke in die Mietvertragsgestaltung, die Instandhaltung von Gebäuden sowie die Betreuung von Projekten zur Modernisierung und Sanierung – und vieles mehr.

Besondere Benefits im Überblick:

  • Berufsschulbesuch an einem privaten Berufskolleg
  • Gleitende Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
  • Ganzer Tag frei an Heiligabend und Silvester
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
  • Kostenübernahme für ein Jobticket
  • Teambuilding und Veranstaltungen
  • Vergünstigungen durch Corporate Benefits
  • Kostenfreie Bereitstellung von Obst, Wasser und Kaffee
  • u.v.m.

Wonach wir suchen? Auch wir haben Erwartungen an unsere Auszubildenden...

Für die Ausbildung bei der VBS eG solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

Soft Skills:

  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kundenorientierung und Spaß daran, mit unseren Mitgliedern zu arbeiten
  • Teamgeist und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen

Hard Skills:

  • Abitur, Fachabitur oder Realschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Interesse an kaufmännischen Prozessen und der Immobilienbranche
  • Erste Erfahrungen im Büroalltag sind von Vorteil

Mit diesen Fähigkeiten kannst du in unserem Team erfolgreich arbeiten und einen wertvollen Beitrag zu unserer genossenschaftlichen Gemeinschaft leisten.