Schnelle Hilfe, wenn’s tropft und klemmt
Schäden und Mängel sind grundsätzlich dem Hausmeister zu melden.
Alternativ können Sie uns Schäden und Mängel auch über das Serviceportal melden – und das rund um die Uhr! Infos und Registrierung finden Sie hier.
Persönliche Erreichbarkeit des Hausmeisters
Öffnungszeiten Hausmeisterbüros:
Montag: | 09.00 - 11.00 Uhr |
Oder Sie senden uns Ihre Schadensmeldung per E-Mail. Hierfür benötigen wir folgende Angaben zu Ihrer Person: Name, Adresse, Telefonnummer sowie eine genaue Bezeichnung des Schadens oder Mangels.
Hausmeister-Notdienst
Für Ihre Anliegen außerhalb der Hausmeister-Dienstzeiten ist die Firma TeleDialog zuständig, Tel. 069 920719-99. Als Notfall gilt nur der Ausfall einer Grundversorgung des Wohnens (Wasser-, Gas-, Strom-, Wärmeversorgung oder Abwasserentsorgung). Einen nicht gerechtfertigten Noteinsatz müssen wir leider dem Besteller in Rechnung stellen.
Bei Notfällen, die einen der nachfolgenden Bereiche betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Ansprechpartner:
- Gas, Wasser, Strom, Wärme und Stadtbeleuchtung:
Frankfurt am Main
Mainova, Tel. 069 21388110
Steinbach T/s.
Syna GmbH Stromnetz Tel. 0800 7962787 Gasnetz Tel. 0800 7962427 - Wasserrohrbruch, Brand: Feuerwehr, Tel. 112
- Abflussverstopfung, Elektroanlagen, Schlüsseldienst: Bitte rufen Sie die für Sie zuständige Servicenummer an. Ein Hinweisschild ist im Hauseingangsbereich Ihrer Wohnanlage angebracht. Schäden an Ihren privaten Elektro-Haushaltsgeräten können und dürfen diese Firmen nicht reparieren.
- Bei Problemen mit der TV- oder Multimediaversorgung wenden Sie sich direkt an die Störungshotline unseres Kooperationspartners Vodafone.
TV Störungen: Tel. 0221-466191-12
Internetstörungen: Tel. 0221-466191-00 - Lärmbeschwerden, die an Sonn- und Feiertagen sowie Nachtzeiten entstehen, bitte an das zuständige Polizeirevier oder das 24-Stunden-Sicherheitstelefon des Ordnungsamtes unter Tel. 069 212-44044 richten.